Plus
Birkenfeld

Interaktives Lesen: Einfluss auf den Lauf der Geschichte

Einen ganz besonderen Gast, der es sich zur Aufgabe macht, die Schüler in Zeiten der fortschreitenden Medialisierung für das gute alte Buch und das damit verbundene Lesen zu gewinnen, begrüßten die Schüler der Klassenstufe sechs der Realschule plus und FOS Birkenfeld im hauseigenen Multifunktionsraum: Jens Schumacher, Autor von mehr als 70 Büchern, hat sich so seine Gedanken gemacht, wie man junge Menschen fürs Lesen gewinnen kann. Dabei hat er das sogenannte Fantasy-Abenteuer-Spielbuch entwickelt, in das er auch die Schüler der Realschule plus an diesem Morgen entführte.

Lesezeit: 1 Minute
Es ist ein Mitmachbuch, in dem der Leser den Verlauf und damit den Ausgang der Geschichte individuell beeinflussen kann. Hierzu ist das Buch in Hunderte Textblöcke unterteilt, die je nach Entscheidung des Lesers aufgeschlagen und gelesen werden, und damit die Geschichte entscheidend verändern. Je nach Entscheidung kann man somit ein ...