Plus
Idar-Oberstein

Initiatorenwunsch: Aufbruchstimmung wie einst 1985

Die Angebotsvielfalt bei der Intergem ist atemberaubend: Opale bei Emil Weis,...
Die Angebotsvielfalt bei der Intergem ist atemberaubend: Opale bei Emil Weis,... Foto: Hosser

Was Oliver Schmitt sagt, klingt wie aus dem Lehrbuch: In wohlgesetzten Worten beschreibt der Unternehmensberater von der Firma Agendum, wie die Intergem wieder in die Erfolgsspur zurückfinden kann. „D'Artagnan und der Hidden Champion“ ist sein Vortrag überschrieben, den er Ende August bereits im Parkhotel gehalten hatte (die NZ berichtete) und den er im Rahmen der Messe gleich zweimal vortrug – mit am Freitag überschaubarer Resonanz: Es kamen vor allem Fachjournalisten. Am Samstag war das Interesse dann deutlich größer.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Kurt Knaudt Was D'Artagnan mit der Intergem zu tun hat? Er war einer der drei legendären Musketiere, die sich schworen: Einer für alle, und alle für einen. Das will Schmitt als eine Art Leitspruch auf die Fachmesse übertragen. Es soll ein Neuanfang sein, für den sich die Initiatoren eine Aufbruchstimmung ...