Plus
Flughafen Hahn

Infrastrukturkonferenz am Hahn: Hunsrückspange dringend gefordert

Hunsrückspange dringend gefordert Foto: Thomas Torkler

Eine gemeinsame Resolution verabschiedeten die SPD-Kreistagsfraktionen Rhein-Hunsrück und Birkenfeld bei der Infrastrukturkonferenz im Tagungszentrum auf dem Flughafen Hahn. Dabei ging es um den Hochmoselübergang, der voraussichtliche 2018 fertiggestellt und für den Verkehr freigegeben wird.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Thomas Torkler Markus Bunk, der als Hausherr und Flughafen-Geschäftsführer die Versammlung begrüßte, sagte: "Wir würden uns freuen, wenn der Hochmoselübergang schon fertig wäre, aber wir sind geduldig. Die Brücke wird den Standort des Flughafens aufwerten." Damit diese Aufwertung nicht nur den Flughafen betrifft, sondern die gesamte Region um ...