Geschäftsführer Alexander Hauck stellt sich in Herrstein vor
Infoveranstaltung mit Klöckner als Gast: Regionalentwicklungsverein Hunsrück-Hochwald hat noch viel vor
Der neue Geschäftsführer des Regionalentwicklungsvereins, Alexander Hauck (links), stellte im Herrsteiner Wappensaal gemeinsam mit Mitarbeiterin Carmen Grasmück dem Vereinsvorsitzenden Uwe Weber und der CDU-Bundestagsabgeordneten Julia Klöckner das Portfolio des Vereins vor. Foto: Reiner Drumm
Reiner Drumm

VG Herrstein-Rhaunen. Angebote für junge Forscher, die die Region entdecken wollen, ein Maskottchen (die stilisierte Katze Sammy), eine Zertifizierung für Servicequalität (SQ), der Aufbau eines digitalen Gästeinformationssystems und das Zusammenstellen von sogenannten Bildungsordnern für Kindergärten, Schulen und Jugendhilfeeinrichtungen – der Regionalentwicklungsverein Hunsrück-Hochwald hat eine ganze Reihe von Initiativen auf seiner Agenda.

Lesezeit 3 Minuten
„Tolle Angebote“ sah Bundestagsabgeordnete Julia Klöckner in dem, was der Geschäftsführer des Vereins, Alexander Hauck, und Carmen Grasmück, die Koordinatorin des Bildungsnetzwerks, einem Projekt der Regionalentwicklung Hunsrück-Hochwald, vor wenigen Tagen im Wappensaal der VG Herrstein-Rhaunen vorgestellt hatten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region