Plus
Hoppstädten-Weiersbach/Nohfelden

Indienhilfe Obere Nahe: Spenden sichern das Überleben von armen Menschen

Auf ein erfolgreiches Jahr kann die Indienhilfe Obere Nahe zurückblicken – erfolgreich in dem Sinn, dass durch die Unterstützung zahlreicher Spender und ehrenamtlicher Helfer armen Menschen in Indien geholfen werden konnte. Ganze 40 000 Euro wurden in diesem Jahr insgesamt für die Projekte von Pater Franklin in Bhopal und Kalkutta überwiesen. „Für uns ist das eine Rekordsumme“, berichtete der Vorsitzende Dominik Werle stolz.

Lesezeit: 2 Minuten
Arme Menschen. das sind Mädchen, die in Indien keine Zukunft haben, weil sie als unrein und minderwertig angesehen werden, das sind Waisenkinder, die ihre Eltern, oft sogar ihre ganze Familie verloren haben, das sind Leprakranke, die wegen ihres Leidens wie Aussätzige behandelt werden, und das sind Menschen, die so arm ...