Rötsweiler-Nockenthal

In Rötsweiler: Dreiste Diebe stehlen mehrere Katalysatoren aus Kfz-Werkstatt

Bislang unbekannte Täter haben sich in der Nacht auf Freitag Zutritt zum Firmengelände einer Kfz-Werkstatt in der Saarstraße in Rötsweiler-Nockenthal verschafft. Dort entwendeten sie − vermutlich unter Anwendung eines Trennschleifers − Katalysatoren an mehreren Fahrzeugen.

Anzeige

Wie die Polizei mitteilt, bemerkte der Eigentümer der Firma, dessen Wohnhaus sich direkt angrenzend zur Werkstatt befindet, die Tat nicht. Es entstand ein Schaden im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich. Da sich die Werkstatt unmittelbar an der B 41 befindet, werden mögliche Zeugen, die die Strecke zur Tatzeit befuhren, um Hinweise an die Polizeiinspektion Birkenfeld, Telefon 06782/9910, gebeten. In den vergangenen Wochen kam es bereits zu mehreren ähnlich gelagerten Diebstählen im Nationalparkkreis, zu denen unter anderem auch die Polizeiinspektionen Baumholder und Idar-Oberstein ermitteln. Ob es einen Tatzusammenhang gibt, ist derzeit noch unklar.