Plus
Idar-Oberstein

In Idars Gaststätte „Zur Post“ trafen sich viele Vereine

Eine der wichtigsten Gaststätten in Idar war die „sogenannte Becker´s Wirtschaft“ in der Kobachstraße. Nicht nur dass etliche Vereine hier ihr Domizil hatten, sondern auch zahlreiche Veranstaltungen gingen hier über die Bühne. Neben dem Saalbau und der Turnhalle in der Saarstraße war das „Gasthaus zur Post“ der gesellschaftliche Mittelpunkt im Idar der 1950er- und bis zum Abriss auch der 1960er- Jahre.

Lesezeit: 3 Minuten
Idar-Oberstein - Eine der wichtigsten Gaststätten in Idar war die „sogenannte Becker´s Wirtschaft“ in der Kobachstraße. Nicht nur dass etliche Vereine hier ihr Domizil hatten, sondern auch zahlreiche Veranstaltungen gingen hier über die Bühne. Neben dem Saalbau und der Turnhalle in der Saarstraße war das „Gasthaus zur Post“ der gesellschaftliche ...