Archivierter Artikel vom 14.08.2018, 14:14 Uhr
Dienstweiler

In Dienstweiler konnte man die Perseiden besonders gut beobachten

Jedes Jahr im August sind die Perseiden am Nachthimmel zu sehen. In diesem Jahr hatten Sternengucker ideale Bedingungen zur Sternschnuppenbeobachtung: Am sternenklaren Himmel waren die verglühenden Kometenreste am Montagabend besonders gut zu sehen.

Foto: Sebastian Caspary ​

Foto: Sebastian Caspary ​

Auch der Dienstweiler Fotograf Sebastian Caspary legte sich auf die Lauer und hatte Erfolg: Das Foto wurde aus einer Serie von Bildern zusammengesetzt, die zwischen 22.47 und 22.51 Uhr in Blickrichtung Südost aufgenommen wurden. Man sieht Sternschnuppen (Perseiden) und die Milchstraße sowie knapp über dem Horizont den Mars, der derzeit besonders hell und rot leuchtet.