Plus
Idar-Oberstein

In der Messe Idar-Oberstein gibt es wieder erstaunliche Schätze zu entdecken: Mineralienwelt eröffnet

Von Stefan Conradt
Auf der Mineralienwelt 2022 gab es am Wochenende in der Messe Idar-Oberstein wieder erstaunliche Schätze zu entdecken – wie hier am Stand von Roy und Miranda Jansen aus den Niederlanden. Foto: Manfred Greber
Auf der Mineralienwelt 2022 gab es am Wochenende in der Messe Idar-Oberstein wieder erstaunliche Schätze zu entdecken – wie hier am Stand von Roy und Miranda Jansen aus den Niederlanden. Foto: Manfred Greber

Nach zwei Jahren Corona-Pause gab es am Wochenende wieder eine „Mineralienwelt“ in der Messe Idar-Oberstein. Besuchern wie Ausstellern war anzumerken, dass alle nach Veranstaltungen dürsten: „Sich treffen, sich austauschen, das hat gefehlt“, sagt Mirko Arend, Geschäftsführer der Messe Idar-Oberstein (MIO).

Lesezeit: 1 Minute
Für ihn war es die erste Mineralienmesse, und er war erstaunt: „Da warten morgens schon 20, 25 Leute, bevor die Kassen öffnen, um sich die besten Stücke zu sichern.“ Gemeinsam mit Oberbürgermeister Frank Frühauf, Edelsteinkönigin Bettina Reiter und Edelsteinkünstler Sebastian Stoll eröffnete Arend die Mineralienwelt, die zwar etwa 30 Aussteller ...