Plus
Idar-Oberstein

In der Jenaer Straße bleibt es bei 50 Prozent

In der Jenaer Straße bleibt es bei 50 Prozent Foto: Hosser

Der Idar-Obersteiner Stadtrat beschloss in seiner jüngsten Sitzung den Ausbauplan für die Jenaer Straße. Die Sanierung soll schon im Mai beginnen, die Einwohner wurden bereits von den Planungen unterrichtet. Die Aufteilung der Ausbaukosten war in der Sitzung noch einmal Thema.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Einigen Ratsmitgliedern erschien der städtische Anteil (vorgeschlagen waren 50 Prozent) zu niedrig. Die Jenaer Straße sei für sehr viele Autofahrer in den Wohnbieten im Bereich Haag/Veitsrodter Straße und auch für Vollmersbacher eine wichtige Durchgangsstraße auf dem Weg etwa vom EKZ nach Hause, argumentierten Thomas Petry, Annette ...