Plus
Idar-Oberstein

In der Hauptstraße wird wieder gebaut

Wohl bis Endes des Jahres müssen Autofahrer, die in Richtung Idar wollen, einen Umweg über die Emil-Kirschmann-Brücke in Kauf nehmen.
Wohl bis Endes des Jahres müssen Autofahrer, die in Richtung Idar wollen, einen Umweg über die Emil-Kirschmann-Brücke in Kauf nehmen. Foto: Hosser

Die Sperrschilder stehen, am Montag rollt die große Fräse an, um die Asphaltdecke abzunehmen: Der Ausbau der Hauptstraße zwischen Aral-Tankstelle (Zufahrt ab Emil-Kirschmann-Brücke ist frei) und Polizei-Kreuzung hat begonnen. Kostenpunkt: rund rund 1,35 Millionen Euro, davon übernehmen die Werke rund 290.000 Euro.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Der Verkehr wird für die geplante viermonatige Bauzeit über die Mainzer Straße umgeleitet. Dort wurden die Felsräumarbeiten rechtzeitig beendet. Gestern war die Fachfirma noch dabei, einen großen Felsen im Hang gegenüber des Finanzamtes zu sichern. Die Baumaßnahme ist der vorletzte Abschnitt einer langwierigen Sanierung, bei der auch ...