Plus
Brücken

In Brücken kommt es bei der Bürgermeisterwahl zum Dreikampf

Von Axel Munsteiner

Während es in der Naheregion in vielen Gemeinden Schwierigkeiten gibt, überhaupt einen Kandidaten zu finden, ist bei der bevorstehenden Ortsbürgermeisterdirektwahl in Brücken schon jetzt eine außergewöhnliche Konstellation so gut wie sicher: Dort wird am 26. Mai mit Marc Arend (Freie Liste Brücken, FLB), Günter Heß (CDU) und dem Einzelbewerber Karsten Schultheiß ein Trio antreten. Der Gewinner wird Nachfolger von Karl-Otto Engel, der nach einer 45-jährigen Amtszeit sein Spitzenamt im mit 1200 Einwohnern drittgrößten Ort der VG Birkenfeld abgibt.

Lesezeit: 4 Minuten
Schultheiß hatte. wie in der NZ bereits berichtet – in Zusammenhang mit der Aufstellung der SPD-Liste für den VG-Rat seine Ambitionen zu Beginn der Woche als Erster öffentlich gemacht. Er werde sich nicht mehr um einen Platz in diesem Gremium, dem er seit 2009 als Mitglied der SPD-Fraktion angehört, bemühen, ...