Plus
Brücken

In Brücken die letzte Ruhe unter Bäumen finden

Schon heute sind im Ruhehain Birkenfeld Beisetzungen unter Bäumen möglich. Nun soll auch in Brücken ein Bestattungswald entstehen.  Foto: Munsteiner
Schon heute sind im Ruhehain Birkenfeld Beisetzungen unter Bäumen möglich. Nun soll auch in Brücken ein Bestattungswald entstehen. Foto: Munsteiner

Mit einem einstimmigen Grundsatzbeschluss hat der Brückener Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung den ersten Schritt dafür getan, dass Menschen aus dem Ort und der Umgebung künftig in einem Eichenwald hinter dem bestehenden Friedhof ihre letzte Ruhestätte finden können.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Axel Munsteiner Wir waren uns einig, dass dieses Projekt eine gute Sache wäre und wir es umsetzen wollen", sagt Ortsbürgermeister Karl-Otto Engel. Der Vorschlag, in Brücken einen Waldfriedhof anzulegen, kommt von Ratsmitglied Manuela Tscherleniovky-Schuh. Ihre Idee wurde kürzlich bereits im Rahmen einer Einwohnerversammlung (die NZ berichtete) vorgestellt und ...