Plus

In Berschweiler hofft man auf den Sohn

Schon rund 30 Jahre gibt es den Laden auf dem Schwalbenhof, die Kundschaft kommt aus dem weiteren Umkreis. Die meisten Berschweilerer kaufen allerdings lieber im Supermarkt ein.
Schon rund 30 Jahre gibt es den Laden auf dem Schwalbenhof, die Kundschaft kommt aus dem weiteren Umkreis. Die meisten Berschweilerer kaufen allerdings lieber im Supermarkt ein. Foto: Reiner Drumm

Berschweiler bei Kirn – Der Schwalbenhof in Berschweiler bei Kirn wird seit 1979 biologisch-dynamisch bewirtschaftet und ist damit der älteste Ökobetrieb im Kreis, Landwirtschaftsmeister Clemens Dorn ist von Anfang an dabei.

Lesezeit: 1 Minute
Schon 1980 begann man damit, selbst Brot aus dem eigenen Getreide zu backen, in unmittelbarer Folge wurde auch der Hofladen gegründet. Dort werden neben den hofeigenen Produkten wie Brot, Kartoffeln, Gemüse, Milch, Quark, Joghurt, Frischkäse und Camembert auch weitere Produkte für den täglichen Bedarf aus kontrolliert biologischen Anbau verkauft. Geöffnet ...