Plus
Kreis Birkenfeld

Impfzentrum schließt am Donnerstag: Bilanz fällt positiv aus

Gut acht Monate ist dieses Foto schon alt – es stammt vom 7. Januar 2021, als das Impfzentrum in der Messehalle in Idar-Oberstein seine Arbeit aufnahm. Heute um 15 Uhr schließt die Einrichtung. Bislang wurden mehr als 24.000 Erst- und fast 23.000 Zweitimpfungen dort verabreicht.
Gut acht Monate ist dieses Foto schon alt – es stammt vom 7. Januar 2021, als das Impfzentrum in der Messehalle in Idar-Oberstein seine Arbeit aufnahm. Heute um 15 Uhr schließt die Einrichtung. Bislang wurden mehr als 24.000 Erst- und fast 23.000 Zweitimpfungen dort verabreicht. Foto: Manfred Greber (Archiv)

Eine anstrengende Zeit geht für das Team im Impfzentrum des Landkreises Birkenfeld am Donnerstag um 15 Uhr zu Ende: Dann schließt die Einrichtung in der Messehalle Idar-Oberstein nach gut achtmonatigem Betrieb ihre Türen.

Lesezeit: 2 Minuten
Positiv fällt die Bilanz aus, die Landrat Matthias Schneider und Impfzentrumsleiterin Sina Leyendecker ziehen – und zwar sowohl für die Leistung des Impfzentrums als auch für das bisherige Impfgeschehen im Nationalparklandkreis Birkenfeld: Bislang wurden insgesamt rund 51.000 Kreiseinwohner einfach und mehr als 49.000 vollständig gegen das Coronavirus immunisiert. Somit erhielten ...