Plus
Kreis Birkenfeld

Impfzentrum ist Geschichte: Am Schlusstag kamen noch einmal 98 Impfwillige

Doch vor dem Feiern stand erst noch Aufräumen auf dem Plan.
Doch vor dem Feiern stand erst noch Aufräumen auf dem Plan. Foto: Manfred Greber

Binnen kürzester Zeit ist der Rückbau des Impfzentrums für den Kreis Birkenfeld in der Messe Idar-Oberstein vonstatten gegangen: Zum Finale am Donnerstag fanden sich noch einmal 98 Impfwillige ein, um 15 Uhr fiel nach achteinhalb Monaten der letzte Vorhang, und schon am Freitagnachmittag war nur noch zu erahnen, wo welche Module der beiden Impfstraßen gestanden hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach dem Rückbau trafen sich mehr als 50 haupt- und ehrenamtliche Helfer zur Abschlussfeier, bei der Landrat Matthias Schneider ein rundum positives Resümee zog. Auch die Bilanz der Impfzentrumsleiterin Sina Leyendecker fällt „sehr gut“ aus. Insbesondere lobte die Diplom-Betriebswirtin „unser perfektes Team, das bunt zusammengewürfelt wurde und dennoch hervorragend harmonierte“. Auch ...