Plus
Idar-Oberstein

Impfstart in der Messe Idar-Oberstein ist geglückt

Von Vera Müller
Mathilde Fracarolli (89) gehörte zu den Ersten, die geimpft wurden.
Mathilde Fracarolli (89) gehörte zu den Ersten, die geimpft wurden. Foto: Manfred Greber

Ein wenig Aufregung lag in der Luft, und eine kleine Schlange – mit Abstandseinhaltung – bildete sich vor der Tür zum Impfzentrum des Landkreises Birkenfeld in der Halle 2 der Messe Idar-Oberstein, das am Donnerstag um 10.15 Uhr seine Arbeit aufnahm.

Lesezeit: 3 Minuten
In erster Linie Senioren über 80 Jahren wurden zum Auftakt geimpft: 48 Impfwillige hatten bei der Landesstelle einen Termin ergattert. Am heutigen Freitag folgen noch einmal 48, die in einer Impfstraße und einer Schicht das Vakzin erhalten. Die ersten diensthabenden Ärzte waren Maximilian Kreuz aus Birkenfeld und Prof. Dr. Hermann ...