Plus
Ruschberg

Im Riesenorchester mitgespielt: Ruschberger Musiker sind Weltrekordhalter

Bei sommerlichen Temperaturen genossen die meist jungen Vertreter des MV Germania Ruschberg die Teilnahme am Weltrekordversuch.
Bei sommerlichen Temperaturen genossen die meist jungen Vertreter des MV Germania Ruschberg die Teilnahme am Weltrekordversuch. Foto: frei Natalie Bra

Als Weltrekordhalter fühlen dürfen sich seit dem vergangenen Samstag elf Musiker des Musikvereins Germania Ruschberg. Als Mitwirkende im größten Orchester der Welt waren sie daran beteiligt, den Innenraum der Frankfurter Commerzbank-Arena komplett zu füllen und sich mit mehr als 7500 Gleichgesinnten ins Guinessbuch der Rekorde zu spielen.

Lesezeit: 2 Minuten
10 000 Teilnehmer hatte der Veranstalter, eine Eventagentur aus Offenbach, angepeilt (die NZ berichtete). Diese Anzahl wurde zwar verfehlt, um den bisherigen Weltrekord zu übertreffen, der 2013 mit 7224 Musikern im australischen Brisbane aufgestellt wurde, reichte es aber dennoch. Magische Stimmung in der Arena "Es herrschte eine magische Stimmung mit zahlreichen Gänsehautmomenten", ...