Nohfelden

Im Raum Nohfelden: Erst Verfolgungsjagd, dann Rettung

Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte.
Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte. Foto: dpa

Weil sie sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, hat sich in der Nacht zum Dienstag eine 36-jährige Frau im Raum Nohfelden mit ihrem Auto eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Bei dem Einsatz im Nordsaarland hat sich nach Auskunft ein Beamter verletzt. Drei Dienstfahrzeuge wurden beschädigt.

Anzeige

Erst im Lauf des Dienstags wurde das Fahrzeug und im weiteren Verlauf auch die Frau gefunden. Die 36-Jährige, die aus dem Kreis St. Wendel kommt, habe sich zu diesem Zeitpunkt in einer hilflosen Lage befunden und musste unter Einsatz von Spezialkräften der Polizei gerettet werden, heißt es seitens der Polizeiinspektion St. Wendel.