Plus
Bad Kreuznach/Birkenfeld

Im Prozess fällt Name eines dritten Manns: Wird Mord von Birkenfeld nie aufgeklärt?

Von Kurt Knaudt
Justitia hat es bei der Aufklärung eines Gewaltverbrechens in Birkenfeld sehr schwer.
Justitia hat es bei der Aufklärung eines Gewaltverbrechens in Birkenfeld sehr schwer. Foto: dpa

Wer hat den 56-Jährigen am 22. oder 23. Dezember 2021 in dessen Wohnung in der Achtstraße in Birkenfeld erstochen? Neben den beiden Angeklagten, die sich wegen des mysteriösen Mordes in dem neu aufgerollten Prozess vor der Ersten Strafkammer des Landgerichts Bad Kreuznach verantworten müssen, fällt dort immer wieder der Name eines dritten Mannes.

Lesezeit: 3 Minuten
Er gehörte ebenfalls zum Kreis der Zechkumpane, die sich bei dem Opfer regelmäßig zu Trinkgelagen trafen. Ihn charakterisierten mehrere Zeugen als äußerst aggressiv – vor allem, wenn er betrunken war. Beim Opfer ein- und ausgegangen? Nach Aussage der Nichte des Opfers ging er bei diesem ein und aus. Der Getötete hatte ihr ...