Plus
Idar-Oberstein

Im Parkhotel herrscht wieder Zuversicht: Pächter Edi feiert 50. Geburtstag mit vielen Gästen

Von Kurt Knaudt
Edi Redzic im Kreise seiner Mitarbeiter, mit denen er die Corona-Krise überstanden hat und die nun dem traditionsreichen Haus zu altem Glanz verhelfen wollen.  Foto: Kurt Knaudt
Edi Redzic im Kreise seiner Mitarbeiter, mit denen er die Corona-Krise überstanden hat und die nun dem traditionsreichen Haus zu altem Glanz verhelfen wollen. Foto: Kurt Knaudt

In der wechselvollen Geschichte des Parkhotels hat es viele Aufs und Abs gegeben. Nach überstandener Corona-Flaute, die auch dem Hotel-Restaurant schwer zugesetzt hatte, scheinen die Chancen jetzt gut zu stehen für eine neue Hochphase. „Ich bin zuversichtlich“, sagt Elvedin Redzic, den alle Welt nur als Edi kennt.

Lesezeit: 3 Minuten
Er führt in dem Viersternehaus seit Oktober 2019 als Pächter Regie. Der gebürtige Bosnier ist den Eigentümern Hans Dieter Krieger und Hans-Werner Wild sehr dankbar, dass sie ihm während der Pandemie und angesichts der damit verbundenen Umsatzeinbrüche mit der Pacht „sehr entgegengekommen sind. Sonst hätte ich diese Zeit finanziell nicht ...