Plus
Herrstein

Im Ortskern wird es weihnachtlich

Herbstliches, aber auch Vorweihnachtliches gehört zu den Angeboten beim traditionellen Martinimarkt, der am Wochenende sicher wieder Tausende in den Herrsteiner Ortskern locken wird.
Herbstliches, aber auch Vorweihnachtliches gehört zu den Angeboten beim traditionellen Martinimarkt, der am Wochenende sicher wieder Tausende in den Herrsteiner Ortskern locken wird. Foto: Hosser

Bereits vorweihnachtlich geht es am Samstag und Sonntag, 2. und 3. November, beim Martinimarkt in Herrstein zu. Seit 1428 wird dieser Markt abgehalten. Er diente einst den Bürgern des nahen und fernen Umlandes zur Versorgung für die unmittelbar bevorstehende Winterzeit.

Lesezeit: 1 Minute
Traditionell werden hier die ersten Geschenke gekauft, und auch der erste Glühwein der Saison findet Abnehmer - zumal die Wettervorhersage fürs Wochenende nicht gerade rosig ist. Ein bisschen Regen, recht kühl: Darauf sollten sich die Besucher, die aber zweifellos dennoch wieder in Massen strömen werden, einstellen. Der Zweck hat sich ...