Plus
Idar-Oberstein

Im neuen Fahrzeug ist viel Platz für Material

Freudiger Moment: Wehrleiter Jörg Riemer (3. von rechts) übergab den Schlüssel für das MZF 1 offiziell an Frank Knapp (4. von rechts), Wachführer der Feuerwache 4.  Foto: Stadtverwaltung
Freudiger Moment: Wehrleiter Jörg Riemer (3. von rechts) übergab den Schlüssel für das MZF 1 offiziell an Frank Knapp (4. von rechts), Wachführer der Feuerwache 4. Foto: Stadtverwaltung

Bereits seit Mai nutzt die Freiwillige Feuerwehr Idar-Oberstein ein neues Mehrzwecktransportfahrzeug (MZF 1). Nun wurde das in der Feuerwache 4 stationierte Fahrzeug von Bürgermeister Friedrich Marx offiziell an die Feuerwehr übergeben.

Lesezeit: 1 Minute
Wehrleiter Jörg Riemer begrüßte die Gäste und erinnerte daran, dass ursprünglich die Anschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeugs beabsichtigt war. Nach den Einsätzen bei den Starkregenereignissen im vergangenen Jahr zeigte sich jedoch, dass die Idar-Obersteiner Feuerwehr in Bezug auf die Transportkapazität von Material an ihre Grenzen gestoßen ist. Benötigtes Einsatzmaterial konnte nicht oder ...