Plus
Kreis Birkenfeld

Im Nationalpark gibt es derzeit viel zu beobachten

Der Nagelfleck (Aglaia tau) liebt Buchenwälder. Zu erkennen ist er an seiner Zeichnung und dem hektischen Zickzackflug.
Der Nagelfleck (Aglaia tau) liebt Buchenwälder. Zu erkennen ist er an seiner Zeichnung und dem hektischen Zickzackflug. Foto: Konrad Funk

Wer große Tiere sehen möchte, muss viel Geld in die Hand nehmen und weite Reisen unternehmen. Manch einer denkt dabei an den Ältesten aller Nationalparke, Yellowstone in den USA. Doch auch der künftige Nationalpark Hunsrück-Hochwald hat einiges zu bieten – wenn auch eine Nummer kleiner als im Yellowstone.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Konrad Funk, Mitglied des Starterteams Nationalpark Bisons weiden auf den Freiflächen vor Tranenweier noch nicht. Wisente lägen da schon näher. Wir müssen aber bisweilen noch den Blick auf die kleineren Dinge legen und ihre Schönheit und Faszination erkennen - dann wird uns bewusst, welch großartiges Potenzial wir vor der eigenen ...