Plus
Kreis Birkenfeld

Im Kreis Birkenfeld: Wiederverwertung gewinnt stark an Bedeutung

Holger Schäfer, seit Kurzem nicht mehr kommissarischer, sondern vom Kreistag bestätigter Geschäftsführer der Abfallwirtschaftsbetriebe Kreis Birkenfeld, hat viel Arbeit vor sich. Foto: Karsten Schultheiß/Kreisverwaltung
Holger Schäfer, seit Kurzem nicht mehr kommissarischer, sondern vom Kreistag bestätigter Geschäftsführer der Abfallwirtschaftsbetriebe Kreis Birkenfeld, hat viel Arbeit vor sich. Foto: Karsten Schultheiß/Kreisverwaltung

Grünes Licht gab der Kreistag für die Bestellung von Holger Schäfer zum Werkleiter des Abfallwirtschaftsbetriebs (AWB) des Nationalparklandkreises. In den zwölf Monaten, während er die Aufgabe nun schon kommissarisch wahrnimmt, ist es dem 52-Jährigen offenbar gelungen, die Vorbehalte in der Kommunalpolitik auszuräumen.

Lesezeit: 3 Minuten
Vor der Sommerpause erntete er sowohl im Werkausschuss als auch im Kreistag breite Zustimmung. Im Mai 2021 war der Wunschkandidat der Verwaltung im Kreistag noch durchgefallen. In einer ersten Reaktion betonte der neue Werkleiter, dass insbesondere das Vertrauen des Werkausschusses unabdingbare Voraussetzung für eine gedeihliche Zusammenarbeit sei. Jetzt freut er sich ...