Archivierter Artikel vom 14.07.2012, 06:18 Uhr
Plus
Idar-Oberstein

Im Kindergarten gehört der Kleine überall dazu

Noch immer ist er ein echter Herzensbrecher und Charmeur. Wenn er lacht, geht die Sonne auf: Die NZ begleitet seit 2008 den kleinen Nils Ruppenthal, der das Down-Syndrom hat. Ganz so klein ist er aber gar nicht mehr: Am 22. Juli wird Nils fünf Jahre jung. Seine Mutter berichtet: „Er ist fit wie ein Turnschuh, aktiv wie eh und je, vielleicht noch etwas temperamentvoller. Es wird nicht langweilig mit ihm. Unser Energiebündel hält uns auf Trab. Aber mit seiner fröhlichen Art und seinem herzlichen Lachen macht er uns glücklich. Wir sind froh, mit so einem besonderen Kind gesegnet zu sein. Er lehrt uns, vieles mit anderen Augen zu sehen und sich auch über die Kleinigkeiten im Leben zu freuen.“

Lesezeit: 3 Minuten