Plus
Idar-Oberstein

Im Hochbehälter in Mittelbollenbach fehlt viel Wasser: Feuerwehr hilft beim Befüllen

Von Peter Bleyer
Tatkräftig half die Feuerwehr am Sonntag dabei, den Hochbehälter in Mittelbollenbach, dessen Wasserstand stark gesunken war, zu befüllen.
Tatkräftig half die Feuerwehr am Sonntag dabei, den Hochbehälter in Mittelbollenbach, dessen Wasserstand stark gesunken war, zu befüllen. Foto: Hosser

Der massive Rohrbruch, infolgedessen in Tiefenstein und anderen Bereichen der Stadt am Freitag die Wasserversorgung einige Stunden unterbrochen war, wirkt nach: Am Sonntag waren mehrere Feuerwehreinheiten ab dem frühen Nachmittag damit beschäftigt, einen Hochbehälter in Mittelbollenbach zu befüllen, dessen Spiegel nach dem Zwischenfall drastisch gesunken war.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Stadtwerke haben kurzfristig bei uns angefragt, ob wir aushelfen könnten“, erklärte der Idar-Obersteiner Wehrleiter Jörg Riemer auf NZ-Anfrage. „Ab 13 Uhr waren wir mit im Boot und sind im Pendelverkehr hin- und hergefahren.“ Beteiligt waren Einsatzkräfte aus Idar-Oberstein, aus den Verbandsgemeinden Birkenfeld, Baumholder und Herrstein-Rhaunen sowie der Bundeswehr mit wasserführenden ...