Feuerwehren unterstützten die Stadtwerke am Sonntag beim Wiederbefüllen: Im Hochbehälter in Mittelbollenbach fehlt viel Wasser: Feuerwehr hilft beim Befüllen
Feuerwehren unterstützten die Stadtwerke am Sonntag beim Wiederbefüllen
Im Hochbehälter in Mittelbollenbach fehlt viel Wasser: Feuerwehr hilft beim Befüllen
Tatkräftig half die Feuerwehr am Sonntag dabei, den Hochbehälter in Mittelbollenbach, dessen Wasserstand stark gesunken war, zu befüllen. Hosser
Idar-Oberstein. Der massive Rohrbruch, infolgedessen in Tiefenstein und anderen Bereichen der Stadt am Freitag die Wasserversorgung einige Stunden unterbrochen war, wirkt nach: Am Sonntag waren mehrere Feuerwehreinheiten ab dem frühen Nachmittag damit beschäftigt, einen Hochbehälter in Mittelbollenbach zu befüllen, dessen Spiegel nach dem Zwischenfall drastisch gesunken war.
Lesezeit 1 Minute
„Die Stadtwerke haben kurzfristig bei uns angefragt, ob wir aushelfen könnten“, erklärte der Idar-Obersteiner Wehrleiter Jörg Riemer auf NZ-Anfrage. „Ab 13 Uhr waren wir mit im Boot und sind im Pendelverkehr hin- und hergefahren.“
Beteiligt waren Einsatzkräfte aus Idar-Oberstein, aus den Verbandsgemeinden Birkenfeld, Baumholder und Herrstein-Rhaunen sowie der Bundeswehr mit wasserführenden Fahrzeugen.