Plus
Idar-Oberstein

Im früheren Freibad soll es bald losgehen

Einen traurigen Anblick bieten die früheren Becken des Kammerwoogbades auch aus der Vogelperspektive.Das soll sich aber schon bald ändern.
Einen traurigen Anblick bieten die früheren Becken des Kammerwoogbades auch aus der Vogelperspektive.Das soll sich aber schon bald ändern. Foto: Hosser

Auch wenn es nach außen noch nicht sichtbar ist: Es tut sich was rund ums ehemalige Kammerwoog-Freibad. Der „alte“ Verein Freunde des Kammerwoogbades, der vor rund zehn Jahren mit einer spektakulären Unterschriftensammlung das Bad erhalten wollte, hat sich eine neue Satzung gegeben und einen neuen Vorstand gewählt, dem als gleichberechtigte Vorsitzende Thomas Petry, Gert Bender, Damian Hötger und Marcel Gehres angehören.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Die erste Aktivität in Zusammenarbeit mit der Ideenbörse Kammerwoog ist auch schon länger geplant: ein Dreck-weg-Tag, der bislang aus haftungsrechtlichen Gründen noch nicht stattgefunden hat. "Sobald wir die Genehmigung von der Rechtsabteilung der Stadt haben, werden wir einen Termin festlegen und mit der Mobilisierung beginnen", erklärt ...