Plus
Idar-Oberstein/Köln

Im Fernsehen ist er immer der Böse: Idar-Obersteiner startet in Köln durch

Von Vera Müller
Vom flachen Land in die Millionenstadt: Timo Schüßler (19) fühlt sich in Köln sehr wohl und hat große Pläne. In einem neuen TV-Format spielt er als Darsteller eine große Rolle.  Foto: Peter Fengler
Vom flachen Land in die Millionenstadt: Timo Schüßler (19) fühlt sich in Köln sehr wohl und hat große Pläne. In einem neuen TV-Format spielt er als Darsteller eine große Rolle. Foto: Peter Fengler

Wer nachmittags im TV zappt, vielleicht bei einer Doku hängen bleibt (und das kommt bekanntlich häufig vor), dürfte ihn schon mal entdeckt haben: Timo Schüssler, in Idar-Oberstein aufgewachsen und seit einem Jahr Neu-Kölner, fasst aktuell als Schauspieler Fuß. Der 19-Jährige wohnt direkt in der Kölner Innenstadt, wenige Minuten vom berühmten Dom entfernt.

Lesezeit: 3 Minuten
Schüßler erzählt: „Mein Grund, nach Köln zu ziehen, bestand vor allem darin, dass ich hier zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten habe. Außerdem schätze ich die Toleranz und Lebendigkeit der Stadt. Das bunte Nachtleben, die Kulturszene … Da fühle ich mich wohl.“ Schüßler absolviert eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel und strebt das Fachabitur an, ...