Plus
Idar-Oberstein

Im Daal geht es am Sonntag rund: Spaß statt Politik soll Zug bestimmen

Von Karl-Heinz Dahmer
Der Daaler Zug 2019 war stimmungsvoll und bunt. So soll das auch am Sonntagnachmittag sein, wenn sich der Zug um 13.11 Uhr in Bewegung setzt.  Foto: Manfred Greber (Archiv)
Der Daaler Zug 2019 war stimmungsvoll und bunt. So soll das auch am Sonntagnachmittag sein, wenn sich der Zug um 13.11 Uhr in Bewegung setzt. Foto: Manfred Greber (Archiv)

Es kann losgehen im Daal. Die Vorbereitungen für den 36. Karnevalsumzug am Sonntagnachmittag sind abgeschlossen. Heute, Samstag wird das Wurfmaterial ausgegeben. Das Organisationsteam – die IG Daaler Fastnachtszug – weist bei der Gelegenheit die Teilnehmer noch einmal auf die Verhaltensregeln hin.

Lesezeit: 2 Minuten
Und sicher wird auch ein bisschen vorgeglüht für den Spaß am nächsten Tag: Am Sonntag um 13.11 Uhr gehen die 200 Aktiven in 15 Zugnummern (zwei davon – die Vereine aus Sien und Tiefenstein – sind Musikgruppen) in der Schulstraße in Mittelbollenbach auf die 2,5 Kilometer lange Strecke bis zur ...