Plus
Baumholder

Im B-Site geht's zurzeit richtig rund: Radladen in Baumholder erlebt in Corona-Zeiten großen Kundenansturm

Von Peter Bleyer
David Hetzel betreibt seit 16 Jahren in Baumholder ein Radgeschäft, 2019 ist er in einen Neubau in der Kennedyallee gezogen. Zur aktuellen Situation nach der Wiedereröffnung des Ladens am 20. April sagt er: „So einen Ansturm habe ich noch nicht erlebt.“
David Hetzel betreibt seit 16 Jahren in Baumholder ein Radgeschäft, 2019 ist er in einen Neubau in der Kennedyallee gezogen. Zur aktuellen Situation nach der Wiedereröffnung des Ladens am 20. April sagt er: „So einen Ansturm habe ich noch nicht erlebt.“ Foto: Reiner Drumm

Während in einigen Geschäften auch nach den Lockerungen der Corona-Maßnahmen der Betrieb nur zögerlich anläuft, erleben viele Fahrradläden gerade einen regelrechten Boom. Der Wegfall zahlreicher Beschäftigungsmöglichkeiten und die dadurch neu gewonnene Freizeit ruft so manchem sein Zweirad, das irgendwo im Keller steht, wieder ins Gedächtnis. Andere entschließen sich vielleicht zum ersten Fahrradkauf seit ihrer Jugend und wollen dem „ausgefallenen Hobby“ noch mal eine Chance geben.

Lesezeit: 2 Minuten
David Hetzel, Inhaber des Radladens „The B-Site“ in der Baumholderer Kennedyallee, berichtet von langen Kundenschlangen und unzähligen Anfragen. Wer aktuell versucht, die B-Site telefonisch zu erreichen, wird keinen Erfolg haben: Vielmehr landet er direkt bei einer automatischen Bandansage und hört die Stimme des Geschäftsführers, der um Verständnis dafür bittet, dass ...