Plus
Herrstein

IGS Herrstein-Rhaunen: Der Weg fürs Abitur wird geebnet

Auch die 109 Fünftklässler, die diesen Sommer an der IGS begrüßt wurden, können das Abitur anstreben.
Auch die 109 Fünftklässler, die diesen Sommer an der IGS begrüßt wurden, können das Abitur anstreben. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Die ersten IGS-ler fahren mit dem Mofa zur Schule: ein recht banales Zeichen dafür, wie schnell die Zeit vergeht. Entsprechend intensiv sind bereits die Vorbereitungen für die gymnasiale Oberstufe, die zum Schuljahr 2016/17 an der Magister-Laukhard-IGS Herrstein-Rhaunen startet. Somit wird es möglich, in Herrstein das Abitur anzusteuern.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Vera Müller Die an der IGS erworben Abiturzeugnisse sind gleichwertig zu allen Abiturzeugnissen eines klassischen Gymnasiums oder anderer gymnasialer Bildungsgänge. Kein Zweifel besteht daran, dass genügend Schüler vom Leistungsniveau für den Übergang in die Oberstufe geeignet sind. Mindestens 50 müssen es sein, aktuell gibt es 111 Schüler in ...