Archivierter Artikel vom 11.03.2021, 15:33 Uhr
Idar-Oberstein

IG Metall Bad Kreuznach: Warnstreik per Autokorso in Idar-Oberstein

Mit vier Terminen ist die IG Metall Bad Kreuznach in die erste Warnstreikwelle der Metall- und Elektroindustrie gestartet, weitere folgten nun: so auch am Donnerstag in Idar-Oberstein beim Automobilzulieferer Magna Exteriors GmbH in Georg-Weierbach. Zum Warnstreik per Autokorso mit roten Fähnchen an den Pkw hatten sich einige Teilnehmer im Industriegebiet „Am Kreuz“ versammelt.

Foto: Manfred Greber​

Foto: Manfred Greber​

Die IG Metall fordert 4 Prozent mehr Geld für zwölf Monate, das zur Sicherung von Beschäftigung und Einkommensstärkung eingesetzt werden soll. Neben einem Rahmen für Zukunftstarifverträge zur Gestaltung der Transformation soll auch über die immer noch ausstehende Tarifbindung von dual Studierenden und Ausbildungsfragen verhandelt werden, heißt es in einer Pressemitteilung.