Plus
Rhaunen

Idarwaldfreibad soll am 5. Juni öffnen – Wocheninzidenz muss stabil unter 100 liegen

Von Andreas Nitsch
Die Menschen freuen sich schon darauf, im Freibad – wie hier im Vorjahr – den Alltag für ein paar Stunden vergessen zu können.  Foto: Reiner Drumm (Archiv)
Die Menschen freuen sich schon darauf, im Freibad – wie hier im Vorjahr – den Alltag für ein paar Stunden vergessen zu können. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Das Idarwaldfreibad in Rhaunen öffnet aller Wahrscheinlichkeit nach am Samstag, 5. Juni – wenn es die Corona-Auflagen zulassen. Das hat Werkleiter Hans-Dieter Weyand bestätigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Voraussetzung ist, dass die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Birkenfeld stabil unter dem Wert 100 liegt. Allerdings gebe es derzeit noch technische Probleme. „Wir hoffen, dass wir das in den Griff bekommen“, sagt der Werkleiter. Derzeit geht Weyand davon aus, dass Besucher keinen negativen Corona-Schnelltest vorlegen müssen: „Wir haben noch nichts Gegenteiliges ...