Plus
Kirn

Idar-Obersteinerin stirbt bei Unfall auf der B 41 bei Kirn

Völlig zerstört wurde der Golf Kombi eines 79-jährigen aus Idar-Oberstein. Der Mann war auf der Bundesstraße 41 bei Kirn an der Betonprallwand entlanggeschrammt, dann über die Gegenfahrbahn gegen die Hangsicherungsmauer geprallt. Seine Frau starb noch an der Unfallstelle.   Foto: Sebastian Schmitt
Völlig zerstört wurde der Golf Kombi eines 79-jährigen aus Idar-Oberstein. Der Mann war auf der Bundesstraße 41 bei Kirn an der Betonprallwand entlanggeschrammt, dann über die Gegenfahrbahn gegen die Hangsicherungsmauer geprallt. Seine Frau starb noch an der Unfallstelle. Foto: Sebastian Schmitt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 41 auf der Kirner Umgehung ist am Montagmorgen eine 75-jährige Seniorin aus Idar-Oberstein ums Leben gekommen. Ihr 79-jähriger Ehemann, der den Kombi steuerte, wurde mit schwersten Verletzungen in die Kaiserslauterner Westpfalzklinik gebracht.

Lesezeit: 1 Minute
Nach Zeugenaussagen war der Mann bei der Fahrt in Richtung Idar-Oberstein mit hoher Geschwindigkeit Schlangenlinien gefahren und hatte rechts die Beton-Prallwand gerammt. Dann fuhr der Wagen auf das Cabrio einer 46-Jährigen aus dem Kreis Birkenfeld auf, das ebenfalls schwer beschädigt wurde. Der Golf schleuderte nach dem Aufprall weiter über die Fahrbahn ...