Plus
Idar-Oberstein

Idar-Obersteiner Restaurator Christof Setz erhält Denkmalpflegepreis

Lesezeit: 2 Minuten

Wenn Bauunternehmer Christof Setz von Idar-Oberstein zu einer neuen Baustelle fährt, weiß er oft nicht, was ihn erwartet. Statt mit Plänen für einen Neubau ist er meistens mit einem Auftrag unterwegs, sich ein „altes Gemäuer“ einmal anzuschauen. Maurermeister und Restaurator Christof Setz ist Spezialist, restauriert und rekonstruiert historisches Mauerwerk.

Für die fachgerechte Restaurierung des denkmalgeschützten alten Gewölbekellers des ältesten Gasthauses „Zur Glocke“ in Trier wurden seine handwerklichen Leistungen jetzt mit dem Denkmalpflegepreis der Handwerkskammer Trier ausgezeichnet. Christof Setz kann zu Recht stolz sein auf die Urkunde, die seine Leistung würdigt. Neben seiner handwerklichen Arbeit, den teilweise aus römischen Steinen ...