Plus
Idar-Oberstein

Idar-Obersteiner Polizeigebäude wird wohl erst Mitte 2019 fertig – und noch teurer

Von Stefan Conradt
Dieses Bild wird den Idar-Obersteinern noch eine Zeitlang erhalten bleiben. ​Foto: Stefan Conradt<br>
Dieses Bild wird den Idar-Obersteinern noch eine Zeitlang erhalten bleiben. ​ Foto: Stefan Conradt

Ursprünglich war geplant, dass das neue Hallenbad gemeinsam mit dem sanierten Polizeigebäude eröffnet wird. Doch während im neuen Badetempel die Schwimmer seit nun einem Jahr zufrieden ihre Bahnen ziehen, wird gegenüber weiter eifrig gewerkelt. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redaktionsleiter Stefan Conradt Am Dienstag hat der Landesbetrieb Liegenschaften und Baubetreuung (LBB) den neuen Zeitplan für die Langzeitsanierung veröffentlicht - ebenfalls Monate  später als angekündigt. Danach rechnet man jetzt mit einer Wiedereröffnung der Polizeiinspektion im Sommer 2019. Und: Die Kosten, die ursprünglich mit 1,5 Millionen Euro angesetzt waren und ...