Plus
Kreis Birkenfeld

Idar-Obersteiner Krankenpflegeschule vorerst geschlossen: Schüler hatte Kontakt zu Corona-Infiziertem

Von Vera Müller
Die Fieberambulanz in Koblenz: Eine ähnliche Einrichtung soll auch die Stadt Idar-Oberstein erhalten. Details sind noch unklar. Foto: Reinhard Kallenbach
Die Fieberambulanz in Koblenz: Eine ähnliche Einrichtung soll auch die Stadt Idar-Oberstein erhalten. Details sind noch unklar. Foto: Reinhard Kallenbach

Entgegen anderslautenden Gerüchten: Bislang gibt es keinen Coronafall im Kreis Birkenfeld (Stand Redaktionsschluss). Vier Verdachtsfälle hat das Gesundheitsamt des Landkreises Birkenfeld bislang untersucht, rund 40 weitere Abstriche zur Verdachtsabklärung erfolgten durch niedergelassene Ärzte im Kreis: Es wurde keine Coronavirus-Erkrankung nachgewiesen. Drei Menschen befinden sich noch immer in Quarantäne: Mit dem Ergebnis wird am Freitag gerechnet.

Lesezeit: 4 Minuten
Aufregung und Verunsicherung gab es am Donnerstag in der Krankenpflegeschule am Klinikum Idar-Oberstein: Ein Schüler hatte angegeben, Kontakt zu einem Infizierten im Saarland gehabt zu haben. Die Schüler wurden umgehend nach Hause geschickt und gebeten, ihre Familien über den Vorfall in Kenntnis zu setzen. Der Unterricht der Krankenpflegeschule ist bis ...