Archivierter Artikel vom 11.05.2011, 16:49 Uhr
Plus
Idar-Oberstein

Idar-Obersteiner Jazztage präsentieren ein breites Programm

Zum 16. Mal finden am letzten Maiwochenende die Jazztage in der Idarer Fußgängerzone statt. „Diese Veranstaltung gehört nicht nur zu den kulturellen Highlights unserer Region, sondern des gesamten rheinland-pfälzischen Kultursommers“, unterstrich Oberbürgermeister Bruno Zimmer den Rang des Festivals bei der Vorstellung des Programms für Sponsoren und Presse. Jürgen Schmidt, Vorstandsmitglied der Volksbank Hunsrück-Nahe und Gastgeber des Treffens, erklärte, dass sein Haus dieser Veranstaltung über all die Jahre auch nach Fusion mit anderen Instituten und unter wechselnden Vorständen immer treu geblieben sei und sie auch in Zukunft fördern werde. „Ich freue mich, dass dieses Ereignis nach wie vor Chefsache ist“, meinte Schmidt mit Blick darauf, dass der OB wieder selbst zur Programmvorstellung gekommen war.

Lesezeit: 3 Minuten