Plus
Idar-Oberstein

Idar-Obersteiner gehen auf Zeitreise: Fernsehreife Auftritte begeistern Narren

Als „A-Team“ bewiesen Willi Klein, Felix Adam, Nils Adam und Sitzungspräsident Thomas Adam einmal mehr, dass sie zu den absoluten Fastnachtskrachern gehören – da war die Zugabe programmiert.
Als „A-Team“ bewiesen Willi Klein, Felix Adam, Nils Adam und Sitzungspräsident Thomas Adam einmal mehr, dass sie zu den absoluten Fastnachtskrachern gehören – da war die Zugabe programmiert. Foto: Manfred Greber

Pünktlich um 20.11 Uhr zog der Elferrat in die prachtvoll geschmückte Hessensteinhalle ein. Getreu dem diesjährigen Motto wurde die nahezu volle Halle in das vergangene Jahrhundert zurückversetzt. Nach der Begrüßung und dem Prolog durch den Sitzungspräsidenten Thomas Adam eröffneten die Cheerleader des Idarer Turnvereins die Prunksitzung der Weierbacher Vereinsinteressengemeinschaft (VIG).

Lesezeit: 3 Minuten
Die Little Maniacs zeigten eine tolle Kombination von Akrobatik und Tanz. Als nächster Punkt stand ein kurzweiliger Auftritt von Bärbel Schäfer auf dem Programm. Als „Frieda von Mumpitz“ wollte sie eigentlich auf eine Seniorenfeier, doch fand sie sich nun auf einer Prunksitzung wieder. Mit ihrer Verwechslungsgeschichte erntete sie einen Lacher ...