">
Idar-Oberstein
Idar-Oberstein: Viel Betrieb beim Tag der offenen Tür im Tierheim Oberstmuhl

Kuchenbüfett, Grillstation, Getränkestände, Tombola, erstmals eine "Knorzebar", ein Infostand des Deutschen Tierschutzbundes und natürlich ganz viele Hunde, Katzen und andere Vierbeiner: Im Tierheim Oberstmuhl gab es am Sonntag viel zu erleben. Foto: Hannah Conradt

Hannah Conradt

Idar-Oberstein. Das Tierheim Oberstmuhl in Idar-Oberstein verzeichnete bei seinem Tag der offenen Tür ein volles Haus. Strahlender Sonnenschein lud dazu ein, den Tieren einen Besuch abzustatten. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Es gab ein großes Kuchenbüfett, und es wurde gegrillt.

Lesezeit 2 Minuten
Alle Speisen wurde gegen Spenden abgegeben, die Käufer konnten selbst entscheiden, wie viel sie bezahlen wollten. An jedem Stand gab es Spendengläser, in die das Geld hineingeworfen wurde. So kam eine erkleckliche Summe fürs Tierheim zusammen. Wie jedes Jahr fand auch eine große Tombola mit jeder Menge toller Gewinne statt.

Top-News aus der Region