Plus
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein tanzt: Erste Bilanz nach dem Auftakt fällt positiv aus

Von Vera Müller
Die Workshops, die unterschiedliche Tanzstile aufgriffen, waren gut besucht. Bei einem Nachtreffen wurden auch Verbesserungsvorschläge vonseiten des städtischen Tanzparlaments erörtert.
Die Workshops, die unterschiedliche Tanzstile aufgriffen, waren gut besucht. Bei einem Nachtreffen wurden auch Verbesserungsvorschläge vonseiten des städtischen Tanzparlaments erörtert. Foto: Hosser

Die Stadt tanzt – und am Ende des auf drei Jahre angelegten Projekts soll in Idar-Oberstein eine lebendige Tanzgemeinschaft entstanden sein. Das ist der Plan.

Lesezeit: 3 Minuten
Das vom Bund geförderte Tanzland-Programm startete jüngst im Stadttheater mit einem Auftritt des Kooperationspartners, der Sebastian Weber Dance Company aus Leipzig, die das Stück „Cowboys“ präsentierte. Workshops lokaler Tanzakteure, die sich zu einem Gremium, dem Tanzparlament, zusammengefunden haben, folgten, ebenso eine Party – „Tanz in den Mai“ – im Granada. Annette ...