Archivierter Artikel vom 28.12.2015, 12:51 Uhr
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Streife verfolgte einen flüchtigen Golf

Ein vor dem Altenbergtunnel auf der B 41 abgestellter Golf GTI fiel einer Polizeistreife in der Nacht zum Sonntag gegen 3 Uhr auf. Als sich die Streife dem Fahrzeug näherte, flüchtete dieses zunächst mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Stadtgebiet.

Nach kurzer Zeit gelang es den Polizisten, das Auto anzuhalten und zu kontrollieren, wobei sie deutlichen Atemalkoholgeruch beim 25-jährigen Fahrzeugführer feststellten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.

In der Nacht zum Samstag, dem zweiten Weihnachtsfeiertag, kam es in der Hauptstraße zu mehreren Sachbeschädigungen, auch das berichtet die Polizei. Auf Höhe der „Felsenstube“ wurde ein Telefon-Verteilerkasten, in unmittelbarer Nähe an zwei Fahrzeugen jeweils zwei Reifen durch gezielte Einstiche beschädigt. An einem weiteren Pkw schraubten die bisher unbekannten Täter die Antenne ab.