Plus
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Stadt belohnt Einsatzkräfte mit großem Fest

Der THW-Ortsbeauftragte Roman Hartrampf (links) und Jörg Riemer, Einsatzleiter der Feuerwehr, zeigen ein Foto vom Einsatz für die Flüchtlinge.
Der THW-Ortsbeauftragte Roman Hartrampf (links) und Jörg Riemer, Einsatzleiter der Feuerwehr, zeigen ein Foto vom Einsatz für die Flüchtlinge. Foto: Hosser

Manchmal tut es gut, sich selbst zu loben, auch wenn jeder weiß, wie gut man war am Tag, als die Flüchtlinge kamen: „Wir haben einen echt geilen Job gemacht“, beglückwünschte der THW-Ortsbeauftragte Roman Hartrampf beim Kameradschaftsabend der Idar-Obersteiner Feuerwehren alle Hilfskräfte, die bei der Ankunft der 230 Asylsuchenden auf dem THW-Gelände auf dem Rilchenberg Mitte September mitgewirkt hatten. „Was wir alle in zehn Tagen geleistet haben, das gibt’s in ganz Deutschland nicht. Die Zusammenarbeit war toll.“

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer "Wir", das sind vor allem Feuerwehr, THW, Rotes Kreuz und Polizei. Zum Dank für den Dauereinsatz wird die Stadt ein Fest ausrichten. Der Idar-Obersteiner Wehrleiter Jörg Riemer soll es organisieren und einen Termin festlegen. Es sei sinnvoll, das Fest möglichst zeitnah zu organisieren, findet THW-Mann Hartrampf, ...