Plus
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: „Nussknacker“ beeindruckt nicht nur mit Eleganz

"Nussknacker" beeindruckt nicht nur mit Eleganz Foto: Hosser

Noch einmal richtig Weihnachten feiern im Januar! Das machte die Truppe des Mährischen Theaters aus Olomuc in Tschechien. Mit dem weihnachtlichen Klassiker „Der Nussknacker“ des russischen Komponisten Peter Tschaikowsky dachten sie, einen Publikumsmagneten nach Idar-Oberstein gebracht zu haben. Groß war deshalb die Enttäuschung der Kulturmanagerin Alexandra Gyalistra angesichts des schwach besetzten Zuschauerraums.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Jutta Gerhold Lag es an der mangelhaften Werbung? "Nirgends habe ich ein Plakat entdeckt", erboste sich eine Besucherin. Oder hatte die wenige Tage zurückliegende Operettenaufführung vor vollen Rängen den Tänzern Konkurrenz gemacht? Wie dem auch sei: Nachdem sich der Vorhang geöffnet hatte, schlugen die Mitglieder der Kompanie ihr ...