Plus
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Es tut sich was – Stadtzentren verändern sich

Belebt wird das Provinzialhaus am Bahnhof. Demnächst werden dort Schmuckwaren angeboten.
Belebt wird das Provinzialhaus am Bahnhof. Demnächst werden dort Schmuckwaren angeboten. Foto: Hosser
Lesezeit: 1 Minute

Schon aufgefallen? In der Stadt tut sich was. Maßgeblich sorgen dafür Wirtschaftsförderung und Citymanagement, die sehr gut kooperieren und über das Förderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ sichtbare Akzente setzen. Neben der Verhüllung des Cafés Keller in der Fußgängerzone gibt es weitere Aktionen.

Verkleidet wurde auch das ehemalige Café Blatt in Oberstein: Fotos und Infos zu Idar-Oberstein, vor allem auch zur berühmten Felsenkirche, werden geliefert. Es gibt auch einen Link, wie man Führungen buchen kann. An beiden Café-Standorten sollen Plätze entstehen, die die Aufenthaltsqualität in der Fußgängerzone erhöhen sollen. Ins Provinzialhaus zieht demnächst ein ...