Archivierter Artikel vom 05.08.2013, 12:54 Uhr
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Die Layenstraße ist bald fertig

Etwas Geduld müssen die Anwohner auf der Lay noch aufbringen. Das Ende der Bauarbeiten auf der Layenstraße und damit des lästigen Umwegs durch das westlich gelegene Wohngebiet rückt laut Jürgen Maurer vom städtischen Tiefbauamt aber in greifbare Nähe.

Idar-Oberstein – Etwas Geduld müssen die Anwohner auf der Lay noch aufbringen. Das Ende der Bauarbeiten auf der Layenstraße und damit des lästigen Umwegs durch das westlich gelegene Wohngebiet rückt laut Jürgen Maurer vom städtischen Tiefbauamt aber in greifbare Nähe. „In dieser Woche laufen noch Vorarbeiten, am Freitag soll dann die letzte Deckschicht aufgebracht werden“, berichtet er.

Bereits nächste Woche könnte die Sperrung dann aufgehoben werden. Zuletzt hatte sich auf der Baustelle nichts getan, weil die beauftragte Baufirma Betriebsferien hatte. mif