Plus
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Brunnenfest der Heimatfreunde kam gut an

Von Jörg Staiber
Nachmittags war eine Ausstellung mit Arbeiten von Claudius Barbat und Katherine Dimitri-Barbat eröffnet worden.
Nachmittags war eine Ausstellung mit Arbeiten von Claudius Barbat und Katherine Dimitri-Barbat eröffnet worden. Foto: Hosser

Über ein rundum gelungenes und gut besuchtes Brunnenfest durften sich die Obersteiner Heimatfreunde freuen. Entscheidend dazu bei trug auch der Wettergott, der – obschon es rundherum einige kräftige Unwetter gab – die Obersteiner Altstadt von allen Unbillen verschonte. „So lange wir die nötigen freiwilligen Helfer finden, wollen wir das Brunnenfest auch in den nächsten Jahren abhalten“, erklärte Wolfgang Fey, der Vorsitzende der Heimatfreunde, im Gespräch mit unserer Zeitung. Er kann sich vorstellen, dass sich aus dem in diesem Jahr zum dritten Mal abgehaltenen Fest, mit dem gleichzeitig das 85-jährige Bestehen des Vereins gefeiert wurde, eine Tradition entwickelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Oberbürgermeister Frank Frühauf lobte bei der Eröffnung des Festes die Kreativität der Vereinsmitglieder, die mit immer neuen Ideen den Verein am Leben erhalten, mit dem sich viele Bürger weit über Oberstein hinaus verbunden fühlen und der etwa durch seine Busausflüge großen Zuspruch findet. Vor allem habe sich das Museum der ...