Plus
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Brand im Pflegeheim Haus Nahetal fordert ein Todesopfer (1. Update)

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einatz, um den im Obergeschoss des Hauses Nahetal ausgebrochenen Brand zu löschen.
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einatz, um den im Obergeschoss des Hauses Nahetal ausgebrochenen Brand zu löschen. Foto: Hosser

Schreckliches Unglück im Haus Nahetal im Idar-Obersteiner Friedrich-Ebert-Ring. Bei einem Brand im Pflegeheim in Trägerschaft des Schwesternverbands ist am Samstagabend ein männlicher Bewohner gestorben. Zwei weitere Senioren mussten nach Auskunft der Polizei ins Klinikum Idar-Oberstein gebracht werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Etwa 20 weitere Bewohner und auch Pfleger der Einrichtung für betreutes Wohnen konnten nach ihrer Untersuchung wieder heimgeschickt werden. Das komplette obere Stockwerk des Senioren- und Pflegeheims ist jedoch wegen der Brandschäden und den Löscharbeiten bis auf Weiteres unbewohnbar. Etliche Bewohner wurden deshalb in anderen Einrichtungen untergebracht. Die beiden Senioren, die ...